Entourage gewinnt. Prof. Dr. Armin Bolz. Als ersten MedTech Beirat.

Entourage freut sich zum 1. Januar 2020 mit Prof. Dr. Armin Bolz den ersten Beirat aus der Medizintechnik Branche willkommen heißen zu dürfen.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich zum 1. Januar 2020 mit Prof. Dr. Armin Bolz den ersten Beirat aus der Medizintechnik Branche willkommen heißen zu dürfen.
Der promovierte Physiker verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik. 1999 nahm er den Ruf als Professor für Biomedizinische Technik an das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) an. Von 1999 bis 2001 war er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik.

Testimonials.

Prof. Dr. Armin Bolz freut sich auf seine neue Funktion als Beirat der Entourage. „Bei der Entourage hat mich die frische und innovative Mischung aus Management und Project Consulting überzeugt. Top-Experten aus verschiedenen Bereichen mit solider, praktischer Erfahrung und einem umfassenden, strategischen Ansatz liefern anwendungsbezogene Lösungen für die Zukunft. Ich freue mich sehr, meine langjährige Erfahrung aus der Medizintechnik als Beirat einbringen zu können.“
Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, sieht in dem neuen Beirat einen wichtigen Baustein, um die sich in der Medizintechnik weiter zu etablieren.
„Ich bin stolz drauf, Prof. Dr. Armin Bolz als unseren ersten Beirat aus der Medizintechnik begrüßen zu dürfen. Armin Bolz bringt neben seiner hohen fachlichen Kompetenz echtes Unternehmertum als Gründer und Investor mit und passt somit zur Unternehmenskultur der Entourage.“

Kurzprofil Prof. Dr. Armin Bolz.

Prof. Dr. Armin Bolz studierte Physik und promovierte und habilitierte an der Universität Erlangen zu physikalischen Fragestellungen der Implantatentwicklung. Seine Forschungsergebnisse führten zu neuartigen Beschichtungstechnologien, die er 1991 unternehmerisch umsetzte. Noch heute finden diese im Bereich der Stent- und Herzschrittmacherproduktion weltweit Anwendung. Von 1995-1999 war Herr Bolz als Entwicklungsleiter bei der Biotronik beschäftigt. 1999 nahm er den Ruf als Professor für Biomedizinische Technik an das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) an. Von 1999 bis 2001 war er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik, im Jahr 2001 auch Mitglied des VDE-Vorstandes. 2001 gründete er die CORSCIENCE GmbH & Co KG, die er bis Ende 2016 sehr erfolgreich führte.
Prof. Dr. Armin Bolz unterstützt Entourage als Beirat.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage für Klienten Projekte über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage erweitert. Ihre Task Force. Mit Dr. Igor Tchoudovski.
Entourage Task Force gewinnt den Life Science Spezialisten Dr. Igor ...
Entourage gewinnt. Dr. Markus Boehringer. Als Medizintechnik Beirat.
Dr. Markus Boehringer wird Entourage Beirat im Bereich Medizintechnik.
Entourage goes Italy.
Mit der Gründung der Entourage Italy S.r.l. unter der Leitung ...
Entourage expandiert. In Management Consulting. Mit zwei neuen Mitarbeitern.
Entourage begrüßt mit Constantin Stihl und Candice Kam zwei neue ...
Entourage gewinnt. Prof. Dr. Armin Bolz. Als ersten MedTech Beirat.
Entourage freut sich zum 1. Januar 2020 mit Prof. Dr. ...