Entourage gewinnt. Dr. Markus Boehringer. Als Medizintechnik Beirat.

Dr. Markus Boehringer wird Entourage Beirat im Bereich Medizintechnik.
München, den 24. April 2020.

Dr. Markus Boehringer wird Entourage Beirat im Bereich Medizintechnik.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich zum 1. Mai 2020 mit Dr. Markus Boehringer einen weiteren Beirat aus der Medizintechnik Branche willkommen heißen zu dürfen.
Der promovierte Tiermediziner blickt auf über zwei Jahrzehnte in Executive Positionen bei namhaften und global tätigen Pharma und Medizintechnik Unternehmen zurück. Herr Dr. Boehringer war in seiner letzten Position als Senior VP EMEA bei DentsplySirona tätig. Darüber hinaus bekleidete er über viele Jahre Aufsichtsratsmandate von DIO Korea sowie mehrerer Tochtergesellschaften von DentsplySirona in Asien und Europa. Dr. Markus Boehringer unterstützt Entourage als Beirat.

Testimonials.

Dr. Markus Boehringer freut sich auf seine neue Funktion als Beirat der Entourage. „Ich stehe schon seit einiger Zeit mit Entourage in Kontakt. Die Zusammenarbeit habe ich immer als sehr professionell und zielorientiert erlebt. Vor allem die Tatsache, wie Entourage Personal- mit Unternehmensberatung verknüpft, ist aus meiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Ich freue mich darauf, Entourage in meiner neuen Position unterstützen zu können.“
Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, sieht in dem neuen Beirat einen wichtigen Baustein, um sich in der Medizintechnik weiter zu etablieren.
„Herr Dr. Boehringer blickt auf große Erfahrung sowohl in Pharma als auch Medical Device zurück. Mit seinem Fachwissen und seinem Netzwerk wird er viele Synergieeffekte schaffen können. Ich bin froh, dass wir ihn als Beirat gewinnen konnten.“

Kurzprofil Dr. Markus Boehringer.

Dr. Markus Boehringer ist studierter Tiermediziner (LMU München) und promovierte am humanmedizinischen Institut der TU München.
Herr Dr. Boehringer blickt auf über zwei Jahrzehnte in Executive Positionen bei namhaften und global tätigen Pharma und Medizintechnik Unternehmen zurück. Für GlaxoSmithKline und Pfizer bekleidete er Director Positionen in Marketing, Sales und R&D. Nach seiner Zeit in der pharmazeutischen Industrie wechselte er 2000 in die Medizintechnik. Zunächst war er für eine deutsche Tochter des Dentalkonzerns Dentsply tätig, bevor er 2005 Geschäftsführer von Dentsply Australien/NZ wurde. Später übernahm er den Vorstand für Dentsply Asien. Nach seiner Europa-Rückkehr verantwortete er ab 2012 den Vorstandsbereich „Endodontics“ sowie den Vertriebsbereich EMEA. Nach dem Merger von Dentsply und Sirona war Herr Dr. Boehringer als Senior Vice President EMEA tätig. Darüber hinaus war er langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats von DIO Korea sowie mehrerer Tochtergesellschaften von DentsplySirona in Asien und Europa.
Dr. Markus Boehringer unterstützt Entourage als Beirat.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage für Klienten Projekte über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit der Entourage Task Force (ETF) bündelt die Entourage ausgewählte Interims Manager und Management Consultants zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Beratungsprojekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Artikel teilen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage ausgezeichnet. Als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020.
Entourage erhält die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020“ von Focus Business ...
Entourage gewinnt. Dr. Markus Boehringer. Als Medizintechnik Beirat.
Dr. Markus Boehringer wird Entourage Beirat im Bereich Medizintechnik.
Entourage wird Mitglied. Des MedTec Clusters. Medical Valley Hechingen.
Entourage wird Mitglied des Medizintechnik Clusters Medical Valley Hechingen.
Entourage gewinnt. Dr. Ralf Hess als Principal Project Consultant.
Der promovierten Biologe Dr. Ralf Hess unterstützt Entourage als Principal ...
Die Entourage gewinnt. Ex-Sandoz Vorstand Dr. Gerhard Schaefer als Beirat.
Das ehemalige Vorstandsmitglied der Sandoz / Hexal AG Dr. Gerhard ...