Entourage prosperiert. Mit neuen Mitarbeitern. In München.

Entourage verstärkt das Team in München mit neuen Mitarbeitern in Management Consulting, Medical Device und Admin.

Die deutsche-schweizerische Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich über drei neue Kollegen am Standort München. Isabel Pscherer unterstützt das Management Consulting Team als Project Managerin, Claus Myrou verstärkt das Medical Device Team als People Consultant und Mariya Kovaliova erweitert das Admin Team als HR Managerin.

Isabel Pscherer absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, anschließend studierte sie Betriebswirtschaftslehre und machte eine Weiterbildung zur Immobilientechnikerin. Während ihrer beruflichen Laufbahn war Frau Pscherer als Mitarbeiterin im Vermietungsmanagement, Projektmanagerin und Fachreferentin für Mieter- und Objektmanagement tätig. Isabel Pscherer unterstützt Entourage als Project Managerin Management Consulting.

Claus Myrou schloss seine Ausbildung zum Staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung ab. Zuletzt arbeitete er als Sachbearbeiter in der Erstbearbeitung bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege. Dort war er für die Neuaufnahme von Kunden, das Prüfen und Zahlen von Rechnungen, die Pflege der elektronischen Akten und die Betreuung und Beratung von Versicherten zuständig. Claus Myrou unterstützt Entourage als People Consultant Medical Device.

Mariya Kovaliova studierte Betriebswirtschaftslehre im Bachelor. Ihre Schwerpunkte lagen im Personalmanagement, Digital Marketing und internationales Wirtschaftsrecht. Zuletzt arbeitete sie als Personalreferentin bei einem Dienstleister für Sicherheitslösungen. Ihre Aufgaben umfassten den Mitaufbau der Personalabteilung, Recruiting, Onboarding, Trainings und Schulungsunterlagen. Mariya Kovaliova unterstützt Entourage als HR Managerin.

Testimonials. Mitarbeiter.

Frau Pscherer freut sich auf ihre neue Aufgabe. „Ich wollte mich verändern und mehr Verantwortung übernehmen. Entourage gibt mir die Möglichkeit dazu. Ich freue mich, möglichst viel von meinen Kollegen über die Unternehmensberatung in Life Sciences zu lernen und mich persönlich weiterentwickeln zu können.“

Herr Myrou war gleich vom ersten Tag an von Entourages Unternehmenskultur überzeugt. „Ich habe mich über eine Empfehlung eines Freundes beworben und ein Praktikum gemacht. Daher kann ich sagen: er hat nicht zu viel versprochen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und das neue Team bei Entourage.“

Frau Kovaliova freut sich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen „An Entourage haben mich die Unternehmenskultur und die gelebten Werte sofort überzeugt. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team und den internen und externen Kollegen, denen ich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.“

Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner von Entourage, ist erfreut, dass Entourage weiter wächst. „Als Unternehmer ist die derzeitige Situation um Corona schwer zu interpretieren. Einerseits sieht es so aus als sei die Krise fast vorbei. Andererseits steigen die Zahlen wieder an und wir wissen, nicht, was Herbst und Winter bringen werden. Kurzarbeit, Einstellungstopps und ähnliches könnten wieder auf uns zukommen. Ich bin froh, dass wir als Entourage weiterhin gut durch diese Phase kommen und Bedarf an neuen Mitarbeitern haben. Alle drei neuen Mitarbeiterinnen sind sehr engagiert und professionell. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Kurzprofil Isabel Pscherer. 

Isabel Pscherer absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau, anschließend studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und machte später eine Weiterbildung zur Immobilientechnikerin.
Während ihrer beruflichen Laufbahn war Frau Pscherer als Mitarbeiterin im Vermietungsmanagement, Projektmanagerin und Fachreferentin für Mieter- und Objektmanagement tätig. Zu ihren fachlichen Schwerpunkten gehören unter anderem die Erstellung von Bauablaufplänen sowie Miet- und Gewerbeverträgen. Weitere Kernkompetenzen von Frau Pscherer sind das Durchführen und Auswerten von Ausschreibungen, das Controlling und Reporting der Bauprojekte sowie die Investitions- und Budgetverantwortung.
Isabel Pscherer unterstützt Entourage als Management Consultant.

Kurzprofil Claus Myrou.

Claus Myrou schloss seine Ausbildung zum Staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung ab. Zu seinen Schwerpunkten zählten Betriebswirtschaft, Personalwesen, Finanzbuchhaltung und IT- und Systemanwendung.
Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte Herr Myrou zunächst Erfahrung im Einzelhandel als Verkäufer und Filialleiter Trainee. Später arbeitete er als Sachbearbeiter in der Erstbearbeitung bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege. Zuletzt war er dort für die Neuaufnahme von Kunden, das Prüfen und Zahlen von Rechnungen, die Pflege der elektronischen Akten und die Betreuung und Beratung von Versicherten zuständig.
Claus Myrou unterstützt Entourage als People Consultant Medical Device.

Kurzprofil Mariya Kovaliova.

Mariya Kovaliova studierte Betriebswirtschaftslehre im Bachelor an der Technischen Hochschule Rosenheim. Ihre Schwerpunkte lagen im Personalmanagement, Digital Marketing und internationales Wirtschaftsrecht.
Erste berufliche Erfahrung sammelte Frau Kovaliova im Konzernpersonalwesen eines internationalen Automobilherstellers in München. Dort arbeitete sie vornehmlich im HR Prozess- und Qualitätsmanagement. Später unterstützte sie den Bereich Corporate HR Strategy and Targets im Großraum New York, USA. Hier betreute und koordinierte sie die strategischen Personalabteilungen der Märkte in Nord- und Südamerika. Zuletzt arbeitete sie als Personalreferentin bei einem Dienstleister für Sicherheitslösungen. Ihre Aufgaben umfassten den Mitaufbau der Personalabteilung, Recruiting, Onboarding, Trainings und Schulungsunterlagen.
Mariya Kovaliova unterstützt Entourage als HR Managerin.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage Projekte für ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit Management Consultants bündelt Entourage ausgewählte Interims Manager und Berater zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Projekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Artikel teilen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage wächst. Mit Roberto Leyh. In Project Consulting.
Entourage freut sich mit Roberto Leyh einen neuen Project Consultant im Unternehmen willkommen ...
Entourage feiert. Den 100. Mitarbeiter. Im Unternehmen.
Entourage begrüßt mit Michael Ngige den 100. Mitarbeiter im deutsch-schweizerischen ...
Entourage erweitert. Ihr Management Team. Um Dr. Igor Tchoudovski.
Dr. Igor Tchoudovski wird Teil des Management Teams der Entourage.
Entourage gewinnt. Dr. Ralf Hess als Principal Project Consultant.
Der promovierten Biologe Dr. Ralf Hess unterstützt Entourage als Principal ...
Entourage unterstützt BioNTech bei der Entwicklung des Impfstoffs.
Entourage ist stolz, BioNTech bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen ...