Entourage wächst. In IVD. Mit Dr. Sebastian Grömminger.

Unternehmensberatung Entourage begrüßt Dr. Sebastian Grömminger als Principal Consultant IVD.

Unternehmensberatung Entourage erweitert das IVD-Team um Dr. Sebastian Grömminger als Principal Consultant IVD.

Der promovierte Molekularbiologe Dr. Sebastian Grömminger ist Experte für in-vitro-diagnostische Medizinprodukte, Qualitätsmanagement, regulatorische Angelegenheiten und Risikomanagement. Als Berater hat er für die Zulassung von In-vitro-Diagnostika über 30 erfolgreiche Projekte durchgeführt bzw. angeleitet. Außerdem war er als Dozent im Studiengang MSc Regulatory Affairs tätig und verfügt über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Technische Dokumentation für IVD, IVD-Nachweis- und Messmethoden sowie der Entwicklung von Online-Schulungen für die praktische Umsetzung der IVDR.

Dr. Sebastian Grömminger unterstützt Entourage als Principal Consultant IVD.

Testimonials.

Dr. Sebastian Grömminger ist glücklich, Teil des wachsenden IVD-Bereichs bei Entourage zu sein. „Ich freue mich, Teil des Teams der Entourage zu sein und meine Erfahrung im Bereich der In-Vitro-Diagnostika einzubringen. Die Entourage hat eine beeindruckende Gruppe von Experten und mit ihrem einzigartigem Konzept das Potenzial, sich in diesem Bereich weiter zu etablieren. Wir wollen den Kunden maßgeblich helfen, die Herausforderungen der Diagnostik-Branche zu bewältigen. Dafür setzen wir unser ganzes Wissen und unser volles Engagement ein.“
Sven Hoffmann, Head of IVD, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Sebastian Grömminger. „ Mit Sebastian dürfen wir einen der renommiertesten IVD-Berater in Deutschland bei uns willkommen heißen. Seine langjährige Erfahrung in der Beratung, Industrie und akademischen Forschung im Generellen, sowie seine tiefe Expertise in Bereichen wie IVD-Software, Entwicklung und Validierung von NGS-Assays oder In-house-Assay-Thematiken im Speziellen, wird uns helfen, die Entourage als führendes Beratungsunternehmen im IVD-Sektor weiter zu etablieren. Sebastian wird dabei eine tragende Rolle einnehmen. “

Kurzprofil Dr. Sebastian Grömminger.

Dr. Sebastian Grömminger hat ein Diplom in Molekularbiologie von der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und führte seine Promotion am Helmholtz Zentrum München durch.
Dr. Grömminger ist Experte für in-vitro-diagnostische Medizinprodukte, Qualitätsmanagement, regulatorische Angelegenheiten und Risikomanagement. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in Bezug auf die Einhaltung der Vorgaben zum Software-Lebenszyklus gemäß EN (IEC) 62304 der Gebrauchstauglichkeit gemäß EN (IEC) 62366, sowie über Erfahrungen in der Assay-Entwicklung und Leistungsbewertung. Als Berater hat er für die Zulassung von In-vitro-Diagnostika über 30 erfolgreiche Projekte durchgeführt bzw. angeleitet. Als Dozent für Regulatory Affairs verfügt über er ein umfachreiches Fachwissen in den Bereichen Technische Dokumentation für IVD, IVD-Nachweis- und Messmethoden, sowie der Entwicklung von Online-Schulungen für die praktische Umsetzung der IVDR.
Dr. Sebastian Grömminger unterstützt Entourage als Principal Consultant IVD.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist ein Life-Science-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Basel und Mailand. Das Unternehmen verfügt über ein engagiertes und multidisziplinäres Team von über 150 erfahrenen Beratern, die eng mit den Marktführern der Pharma- und Medizinprodukteindustrie zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Entourage bietet seinen Kunden dank des einzigartigen hybriden Ansatzes aus Projekt- und Managementberatung individuelle Lösungen im Life-Science-Sektor.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Europäisches Parlament verabschiedet. Medical Device Regulation.
Am 05. April 2017 hat das EU-Parlament die neue Medizinprodukte-Verordnung ...
Entourage goes. DCAT Week 2024. In New York City.
Unternehmensberatung Entourage ist stolz, seine Teilnahme an der DCAT Week ...
Entourage gewinnt. Dr. Christina Ziegenberg. Als Mitglied des Beirats.
Dr. Christina Ziegenberg wird ab 1. November 2023 Mitglied des ...
Beirat Günther Schönrich. Zur beginnenden vierte Corona-Welle.
Der führende Virologe und Entourage Beirat Prof. Dr. Günther Schönrich ...
Entourage goes. CPhI 2019. In Frankfurt.
Entourage wird vom 05. bis 7. November 2019 auf der ...