Entourage wird Mitglied. Des MedTec Clusters. Medical Valley Hechingen.

Entourage wird Mitglied des Medizintechnik Clusters Medical Valley Hechingen.
Entourage wird Mitglied des Medizintechnik Clusters Medical Valley Hechingen.

Entourage ist ab sofort Mitglied des Medizintechnik Clusters Medical Valley Hechingen. Bei dem Netzwerk handelt es sich um einen Zusammenschluss aus Medizintechnikunternehmen, Zulieferern, Dienstleistern und Universitäten, das sich auf die Förderung von Innovationen und die Ansiedlung von Unternehmen der MedTech und BioTech sowie der Aus- und Weiterbildung in diesen Branchen spezialisiert hat. Das 2003 entstandene Kompetenznetzwerk zählt mittlerweile knapp 50 Unternehmen zu seinen Mitgliedern und ermöglicht diesen einen Wissens- und Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen. Die entstehenden Synergieeffekte schaffen nicht nur attraktive Entwicklungsvorteile, sondern erhöhen auch die Leistungsfähigkeit aller beteiligten Unternehmen und kreieren Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten in der Region.

Mehr zum Medical Valley Hechingen unter: https://www.medical-valley-hechingen.de/

Testimonial.

Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner von Entourage, sieht in der Mitgliedschaft eine große Chance.
„Wir als Entourage arbeiten seit vielen Jahren eng mit Unternehmen aus der Region rund um Hechingen zusammen und haben dort viele Consultants im Einsatz. Daher freuen wir uns, als Mitglied des Medical Valley nun in noch engeren Austausch mit den Mitgliedern treten zu können. Solche Netzwerke haben Vorbildcharakter für den Unternehmensstandort Deutschland. Sie helfen dabei, Innovationen voranzutreiben und Lösungen für Probleme der Zukunft zu finden. Wir wollen gewonnene Erkenntnisse und unsere Expertise mit den richtigen Entscheidern und Organisationen teilen, um einen echten Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Das Medical Valley Hechingen ist dafür die perfekte Plattform. Wir freuen uns, ein Teil davon sein zu dürfen.“

Dr. Heiko Zimmermann, Geschäftsführer des Medical Valley, hält Entourage für eine wertvolle Erweiterung des Netzwerks.
„Ich hatte die Freude, Entourage und den Gründer Dominik Aumer persönlich kennenlernen zu dürfen. Das Geschäftsmodell von Entourage mit der Hybridlösung aus Beratung und Projektteams ist ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Einige unserer Mitglieder haben bereits davon profitieren können und schätzen die Zusammenarbeit mit Entourage sehr. Wir freuen uns, dass nun unser gesamtes Netzwerk von den Synergieeffekten profitieren kann und heißen Entourage herzlich willkommen!“

Kurzprofil Medical Valley Hechingen.

Das Medical Valley Hechingen ist ein unternehmensgetriebenes Netzwerk, in dem gut 50 Unternehmen der Medizintechnik und deren Zulieferer und Dienstleister eng zusammenarbeiten.
Die 2003 von der Stadt Hechingen initiierte Kooperation hat sich zum Ziel gesetzt, den medizintechnischen Branchenschwerpunkt zu stärken. Die Kooperation soll einen Wissens- und Erfahrungstransfer auf allen unternehmensrelevanten Ebenen ermöglichen. Die entstehenden Synergieeffekte bieten Entwicklungsvorteile und erhöhen die Leistungsfähigkeit aller beteiligten Unternehmen. Zudem ist das Cluster eine Schnittstelle zwischen Hochschulen, Medizintechnikunternehmen und Dienstleistern, bei der die Förderung und die gezielte Fortbildung von Mitarbeitern und Nachwuchskräften im Vordergrund steht.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage Projekte für ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit Management Consultants bündelt Entourage ausgewählte Interims Manager und Berater zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Projekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Artikel teilen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Curtis Sizer erweitert. Die Entourage Task Force. In FDA Remediation.
Die Entourage erweitert ihren Pool aus Experten der Pharma- und ...
Entourage unterstützt BioNTech bei der Entwicklung des Impfstoffs.
Entourage ist stolz, BioNTech bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen ...
Entourage wächst. Mit Management Consultants. In Life Science.
Personal- und Unternehmensberatung Entourage freut sich, Merlin Idris und Knut ...
Entourage goes. Digital. Mit Förderprogramm „go-digital.“
Entourage wird Partner für das Förderprogramm „go-digital“ des Ministeriums für ...
Europäisches Parlament verabschiedet. Medical Device Regulation.
Am 05. April 2017 hat das EU-Parlament die neue Medizinprodukte-Verordnung ...