Entourage wächst. Mit Manage-
ment Consultants. In Life Science.

Entourage freut sich, Charis Schmidt und Niclas Becker zu begrüßen. Frau Schmidt und Herr Becker unterstützen Entourage als Management Consultants.

Die in München, Basel und Mailand ansässige Unternehmensberatung Entourage erweitert ihren Kader an hochqualifizierten Management Consultants um Charis Schmidt und Niclas Becker.

Charis Schmidt studierte Pharmazeutische Biotechnologie an der Hochschule Biberach. Ihr Masterstudium absolvierte sie ebenfalls in Pharmazeutischer Biotechnologie in einer Kooperation der Hochschule Biberach und der Universität Ulm. Während ihrer beruflichen Laufbahn arbeitete Frau Schmidt als Qualitätsauditorin im Bereich GMP und ISO bei einem namhaften Pharma Unternehmen. Zu ihren Aufgaben gehörten Interne Audits, Lieferantenaudits und -qualifikationen, die Vorbereitung und Betreuung von Kundenaudits und Behördeninspektionen. Charis Schmidt unterstützt Entourage als Management Consultant.

Niclas Becker studiert derzeit Volkswirtschaftslehre im Bachelorstudiengang in Regensburg. Berufliche Erfahrung sammelte er bei einem internationalen Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich Regulatorische Technologien. Hier unterstütze er im Bereich Investor Relations und in der Compliance. Während seiner Arbeit bei einer Vermögensberatung befasste Herr Becker sich mit der Bewertung von Wertpapier Portfolien, Vermögensverwaltungsstrategien und der Vorbereitung von Kundengesprächen. Niclas Becker unterstützt Entourage als Werkstudent Management Consulting.

Testimonials.

Charis Schmidt freut sich auf spannende Projekte mit Entourage. „Nachdem ich nach meinem Studium fünf Jahre lang als Qualitätsauditorin bei einem großen Pharmaunternehmen tätig war, bietet mir der neue Job als Management Consultant bei Entourage nun die Möglichkeit, meine gewonnen Fähigkeiten und Kenntnisse in unterschiedlichen Projekten einzubringen. Hier darf ich noch mehr über Consulting speziell im Life Science Bereich lernen und meine Kompetenzen darin weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Arbeit mit den neuen Kollegen bei Entourage!“

Niclas Becker freut sich darauf, bei Entourage interessante Einblicke in die Beratung zu erhalten. „Die Tätigkeit als Werkstudent bei Entourage im Bereich Management Consulting bietet mir die Möglichkeit, mich in spannenden internen und externen Projekten weiterzuentwickeln und so einen tiefen Einblick in die Branche zu erhalten. Ich freue mich sehr, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe!“
Dr. Igor Tchoudovski, Head of Consulting bei Entourage, freut sich über die beiden neuen Management Consultants. „Ich freue mich, Charis und Niclas im Team begrüßen zu können. Mit Charis haben wir eine erfahrene Qualitätsauditorin gewonnen, mit der wir hoffentlich zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte fahren werden. Niclas ist ein sehr motivierter und lernbegieriger Werkstudent, der uns in verschiedenen Projekten hervorragend unterstützen wird. Ich freue mich, die beiden im Team zu begrüßen!“

Kurzprofil Charis Schmidt.

Charis Schmidt studierte im Bachelorstudium Pharmazeutische Biotechnologie an der Hochschule Biberach. Ihr Masterstudium absolvierte sie ebenfalls in Pharmazeutischer Biotechnologie in einer Kooperation der Hochschule Biberach und der Universität Ulm. Außerdem verbrachte Frau Schmidt ein Auslandssemester an der East China University of Science and Technology an der School of Bioengineering in Shanghai, China.
Während ihrer beruflichen Laufbahn arbeitete Frau Schmidt als Qualitätsauditorin im Bereich GMP und ISO bei einem namhaften Pharma Unternehmen. Zu ihren Aufgaben gehörten Interne Audits, Lieferantenaudits und -qualifikationen, die Vorbereitung und Betreuung von Kundenaudits und Behördeninspektionen.
Charis Schmidt unterstützt Entourage als Management Consultant.

Kurzprofil Niclas Becker.

Niclas Becker studierte BWL im Bachelor an der Universität Regensburg. Währenddessen verbrachte er ein Auslandssemester an der Universita Cattolica del Sacro Cuore in Mailand, Italien. Derzeit studiert er Volkswirtschaftslehre im Bachelorstudiengang in Regensburg.
Berufliche Erfahrung sammelte Herr Becker bei einem internationalen Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich Regulatorische Technologien. Hier unterstütze er im Bereich Investor Relations, speziell bei der Angebots- und Vertragserstellung, Pflege der Kundendatenbank und im Project Management. Des Weiteren arbeitete er in der Compliance, vor allem in der Aufbereitung neuer Verträge für Accounting und Project Management und der Pflege der Kundendatenbank. Während seiner Arbeit bei einer Vermögensberatung befasste Herr Becker sich mit der Bewertung von Wertpapier Portfolien, Vermögensverwaltungsstrategien und der Vorbereitung von Kundengesprächen.
Niclas Becker unterstützt Entourage als Werkstudent Management Consulting.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Management- und Personalberatung mit den Schwerpunkten Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von wissenschaftlichen Festangestellten und Beratern gewinnt das Unternehmen mit Sitz in München, Basel und Mailand Experten für die führenden Life-Science-Unternehmen in Europa. Mit Project Consultants realisiert Entourage für seine Kunden Projekte durch hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit Management Consultants bündelt Entourage ausgewählte Interim Manager und Unternehmensberater zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die interdisziplinär pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien in Projekten umsetzt.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage goes. CPhI 2019. In Frankfurt.
Entourage wird vom 05. bis 7. November 2019 auf der ...
Dr. Ralf Hess verstärkt. Die Expertise. Der Entourage Task Force.
Entourage Task Force erweitert ihr Knowhow in der pharmazeutischen und ...
Entourage wächst. Mit Consultants. In Medical Technology.
Entourage freut sich, mit Dr. Friederike Bieler und Oliver Gann ...
Entourage expandiert. Mit neuen Mitarbeitern. In Pharma und Medizintechnik.
Personal- und Unternehmensberatung Entourage begrüßt zum 1. September zwei neue ...
Entourage goes Italy.
Mit der Gründung der Entourage Italy S.r.l. unter der Leitung ...