Entourage begrüßt. Medical Device Experte. Dr. Christopher Spiegel.

Entourage freut sich, Dr. Christopher Spiegel als Project Consultant gewonnen zu haben.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage freut sich, den Medical Device Experten Dr. Christopher Spiegel als Project Consultant begrüßen zu dürfen.

Christopher Spiegel studierte Biotechnologie (B.Sc.) an der BA Riesa in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik sowie Regenerative Biologie und Medizin (M.Sc.) an der TU Dresden.

Erste berufliche Erfahrung sammelte Dr. Spiegel während seines berufsbegleitenden Promotionsstudiums bei einem GMP-zertifizierten Biotech-Startup. Danach war er bei einem namhaften Medizintechnikhersteller verantwortlich für Gap-Analysen der technischen Dokumentation bezüglich der Biokompatibilität hinsichtlich MDR und leitete später ein MDR-Expertenteam.
Zuletzt unterstützte der Medical Device Experte einen globalen Medical Device Hersteller bei der Entwicklung eines Process-Challenge-Devices zur Bewertung der EO-Sterilisation und Aufbau einer Materialdatenbank zur Bewertung der Biokompatibilität nach MDR.

Dr. Christopher Spiegel unterstützt Entourage als Project Consultant.

Testimonials. Medical Device Experte.

Dr. Christopher Spiegel freut sich auf die neue Stelle bei Entourage. „Ich freue mich auf die Herausforderung bei Entourage. Als Lösungsanbieter in Life Science bietet Entourage für mich speziell in Medizintechnik viele spannende Möglichkeiten, mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen und auch weiter auszubauen. Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Kollegen und das Mentoring bei Entourage sehr. Ich freue mich auf mein erstes gemeinsames Projekt.“

Dominik Aumer freut sich über den Medizintechnik Experten. „Christopher passt als Medical Device Experte hervorragend in unser Team. Er ist nicht nur menschlich, sondern auch fachlich eine echte Bereicherung. Er kann uns und unsere Kunden in sämtlichen Medizintechnik Themen wie zum Beispiel der Medical Device Regulation unterstützen. Wir freuen uns, dass der ab jetzt ein Teil von uns ist. Herzlich Willkommen!”

Hilfe bei der Umsetzung der MDR benötigt?

Kurzprofil Dr. Christopher Spiegel. Project Consultant.

Christopher Spiegel studierte Biotechnologie (B.Sc.) an der BA Riesa in Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik sowie Regenerative Biologie und Medizin (M.Sc.) an der TU Dresden.
Berufliche Erfahrung sammelte Dr. Spiegel während seines berufsbegleitenden Promotionsstudiums bei einem GMP-zertifizierten Biotech-Startup. Danach war er bei einem namhaften Medizintechnikhersteller unter anderem verantwortlich für Gap-Analysen der technischen Dokumentation bezüglich der Biokompatibilität hinsichtlich MDR und später die Leitung eines MDR-Expertenteams. Ihm oblag auch die Schließung identifizierter Gaps durch Schreiben von Rationalen oder fungieren als Study Monitor zur Durchführung von Studien bei externen Prüflaboren nach ISO 10993. 

Zuletzt unterstützte er einen globalen MD-Hersteller bei der Entwicklung eines Process-Challenge-Devices zur Bewertung der EO-Sterilisation und Aufbau einer Materialdatenbank zur Bewertung der Biokompatibilität nach MDR.
Dr. Christopher Spiegel unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. 

Mit Project Consultants realisiert Entourage Projekte für ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit Management Consultants bündelt Entourage ausgewählte Interims Manager und Berater zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Projekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage erweitert. Ihr Management Team. Um Dr. Igor Tchoudovski.
Dr. Igor Tchoudovski wird Teil des Management Teams der Entourage.
Entourage feiert. Den 100. Mitarbeiter. Im Unternehmen.
Entourage begrüßt mit Michael Ngige den 100. Mitarbeiter im deutsch-schweizerischen ...
Europäisches Parlament verabschiedet. Medical Device Regulation.
Am 05. April 2017 hat das EU-Parlament die neue Medizinprodukte-Verordnung ...
Entourage wächst. In Medizintechnik. Mit zwei Werkstudenten.
Entourage begrüßt zwei neue Mitarbeiter im Medizintechnik Team. Jakub Raster ...
Entourage erweitert. Das Münchner Team. Um zwei neue Mitarbeiter.
Entourage begrüßt zwei neue Mitarbeiter in München. Beike Lu wird ...