Entourage gewinnt. Donal Quinn. Als Mitglied des Beirats.

Donal Quinn wird ab dem 1. September 2023 Mitglied des Entourage Beirats.

Entourage freut sich, Donal Quinn als neues Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen. Quinn bringt eine beeindruckende Karriere von mehr als 30 Jahren Erfahrung im Gesundheitssektor mit, einschließlich Führungspositionen bei großen Unternehmen wie Siemens Healthcare Diagnostics und Omega Laboratories Inc.

Donal Quinn, Wirtschaftswissenschaftler und diplomierter Wirtschaftsprüfer, hat als CEO das operative Geschäft von Siemens Healthcare Diagnostics in 70 Ländern geleitet und dabei einen Jahresumsatz von 4 Milliarden Euro erzielt. In dieser Funktion leitete er 14.000 Mitarbeiter an 10 großen Produktionsstandorten und 5 Forschungs- und Entwicklungsstandorten. Auch bei Dade Behring, einem von Siemens übernommenen Labordiagnostik-Spezialisten, spielte Quinn eine entscheidende Rolle, und war weltweit für Vertrieb, Service, Marketing und Logistik verantwortlich. Außerdem ist Donal Quinn Gründer und Vorsitzender von Quinn Healthcare und fungiert als Operating Partner von Advent International.

Testimonials.

Donal Quinn freut sich auf seine neue Aufgabe bei Entourage.
„Ich freue mich darauf, am Wachstum von Entourage und der geplanten internationalen Expansion teilzuhaben. Meine umfangreiche Erfahrung im Gesundheitssektor und in der Unternehmensführung wird für das Erreichen dieser Ziele entscheidend sein. Ich freue mich darauf, mein Fachwissen und mein umfangreiches Netzwerk zu nutzen, um Entourage auf seinem Expansionskurs voranzutreiben.“

Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner von Entourage, sieht in dem neuen Beiratsmitglied eine strategische Ergänzung, um das globale Standing des Unternehmens weiter zu festigen.
„Ich freue mich sehr, Donal Quinn in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung im Gesundheitswesen, gepaart mit seiner nachgewiesenen Fähigkeit, Strategien effektiv umzusetzen, sind ein großer Gewinn für uns. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz deckt sich mit unserem Engagement für Innovation und Exzellenz und bildet die Grundlage für das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Entourage.“

Kurzprofil Donal Quinn.

Donal Quinn begann seine berufliche Laufbahn mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, gefolgt von einem Abschluss in Rechnungswesen.
Sein beruflicher Werdegang führte ihn in verschiedene Führungspositionen im Gesundheitssektor, u. a. in Medizintechnik- und Diagnostikunternehmen. Er ist außerdem Operating Partner bei Advent International und Vorstandsmitglied bei Omega Laboratories Inc. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Führung von Unternehmen auf globaler Ebene, die strategische Ausrichtung von Unternehmen und das Management von Großprojekten im Gesundheitswesen. Er hatte leitende Positionen bei Abbott Laboratories und später bei Mallinckrodt Medical inne, gefolgt von Dade Behring, bevor er die Rolle des CEO bei Siemens Healthcare Diagnostics übernahm. Dort leitete er das operative Geschäft des Unternehmens in 70 Ländern und führte 14.000 Mitarbeiter in zahlreichen Produktions- und Forschungseinrichtungen. Er gründete Quinn Healthcare, wo er als Vorsitzender fungiert. Außerdem ist er Operating Partner bei Advent International und Vorstandsmitglied bei Omega Laboratories Inc.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist ein Life-Science-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Basel und Mailand. Das Unternehmen verfügt über ein engagiertes und multidisziplinäres Team von über 150 erfahrenen Beratern, die eng mit den Marktführern der Pharma- und Medizinprodukteindustrie zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Entourage bietet seinen Kunden dank des einzigartigen hybriden Ansatzes aus Projekt- und Managementberatung individuelle Lösungen im Life-Science-Sektor.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage gewinnt. Dr. Christina Ziegenberg. Als Mitglied des Beirats.
Dr. Christina Ziegenberg wird ab 1. November 2023 Mitglied des ...
Entourage goes. CPhI 2019. In Frankfurt.
Entourage wird vom 05. bis 7. November 2019 auf der ...
Entourage ausgezeichnet. Als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021.
Entourage erhält die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ zum dritten Mal ...
Entourage floriert. Mit drei Project Consultants. In Regulatory Affairs.
Entourage freut sich Dr. Nicole Affinass, Melanie Dauenhauer und Maren ...
Entourage wächst. Mit Consultants. In Medical Technology.
Entourage freut sich, mit Dr. Friederike Bieler und Oliver Gann ...