Entourage gewinnt Dr. Sascha Wettmarshausen als Beirat.

Entourage freut sich, Dr. Sascha Wettmarshausen im Beirat willkommen heißen zu dürfen.

Unternehmens- und Personalberatung Entourage begrüßt mit Dr. Sascha Wettmarshausen einen neuen Beirat aus dem Bereich der In-vitro Diagnostika. 
Dr. Sascha Wettmarshausen erhielt sein Diplom in Chemie an der Universität von Hannover. Seine Promotion schloss er an der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung ab. Er ist heute Leiter der Abteilung Regulatory Affairs und QMS im deutschen IVD Verband (VDGH) und verantwortlich für 8 Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Zudem ist der promovierte Chemiker als stellvertretender Vorsitzender des Committee Regulatory Affairs und der Arbeitsgruppe Notified Bodies im europäischen Verband Medtech Europe tätig. Er war an Leitfäden zur IVD-Verordnung beteiligt und bei ihrer Implementierung in den europäischen Ausschüssen stark involviert. Zudem war er in den gesamten Gesetzgebungsprozess der IVDR eingebunden und steht in ständigem Kontakt mit den EU-Institutionen. 

Testimonials. 

Dr. Sascha Wettmarshausen freut sich auf seine neue Funktion als Beirat von Entourage. „Den initialen Kontakt mit Entourage habe ich als sehr positiv empfunden. Speziell, dass das Unternehmen in meinem Kernbereich IVD sehr aktiv ist und hier verschiedene Consultingprojekte anbietet, hat mich überzeugt. Vor allem die hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung in Projekten ist einzigartig und wichtig für unsere Industrie. Ich denke, dass ich als Beirat durch meine Kompetenzen und die Erfahrung einen wertvollen Beitrag für Entourage leisten kann.“ 
 
Dominik M. Aumer, Gründer und Managing Partner der Entourage, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Wettmarshausen. 
Herr Dr. Wettmarshausen ist mit seinen Kenntnissen und seinem Netzwerk ein hervorragender Sparringspartner, wenn es darum geht, wie Entourage sich in Zukunft bezüglich Medizintechnik und speziell In-vitro-Diagnostika aufstellt. Ich freue mich sehr, ihn für unseren Beirat gewonnen zu haben!“

Suchen Sie Experten für Ihr Unternehmen?

Kurzprofil Dr. Sascha Wettmarshausen.

Dr. Sascha Wettmarshausen erhielt sein Diplom in Chemie an der Universität von Hannover. Seine Promotion schloss er an der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung in Berlin ab. Seinen Postdoc absolvierte er am Imperial College in London als DFG-Stipendiat. 
Dr. Wettmarshausen ist Leiter der Abteilung Regulatory Affairs und QMS im deutschen IVD Verband (VDGH) und verantwortlich für 8 Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Zudem ist er als stellvertretender Vorsitzender des Committee Regulatory Affairs und der Arbeitsgruppe Notified Bodies im europäischen Verband Medtech Europe tätig. Er war an Leitfäden zur IVD-Verordnung beteiligt und bei ihrer Implementierung in den europäischen Ausschüssen stark involviert. Er steht in engem Kontakt mit den deutschen Benannten Stellen, dem Ministerium für Gesundheit, Behörden und anderen Stakeholdern. Außerdem war er in den gesamten Gesetzgebungsprozess der IVDR eingebunden und steht in ständigem Kontakt mit den Institutionen der EU. Darüber hinaus sitzt er in verschiedenen Beiräten wie dem Beirat der Richtlinie Bundesärztekammer und dem NAMed beim Deutschen Institut der Normung (DIN). 

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage Projekte für ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit Management Consultants bündelt Entourage ausgewählte Interims Manager und Berater zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Projekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage expandiert mit Lars-Oliver Bolz in Management Consulting.
Entourage begrüßt mit Lars-Oliver Bolz einen neuen Mitarbeiter in Management ...
Entourage gewinnt Dr. Andreas Hartlep als Beirat in Medical Device.
Entourage freut sich auf Dr. Andreas Hartlep als Beirat in ...
Entourage gewinnt. Ex-Merck Serono Vorstand Dr. Hanns-Eberhard Erle als Beirat.
Das ehemalige Vorstandsmitglied der Merck Serono SA, Dr. Hanns-Eberhard Erle, ...
Entourage gewinnt. Dr. Thomas Koblizek. Als Senior Project Consultant.
Entourage freut sich, Dr. Thomas Koblizek als neuen Senior Project ...
Medizintechnik Team wächst. Mit zwei neuen Kollegen. In München.
Entourage freut sich über Nikita Ivanov und Armin Muzaferovic im ...