Entourage gewinnt. Dr. Nils Sunder-Plassmann. Als Head of Pharma.

Unternehmensberatung Entourage ist stolz, Dr. Nils Sunder-Plassmann als Head of Pharma im Team begrüßen zu dürfen.

Die in München, Basel, Mailand und Boston ansässige Unternehmensberatung Entourage verstärkt das Pharma Team um Dr. Nils Sunder-Plassmann, der die Rolle des Head of Pharma ausfüllen wird.

Der promovierte Pharma Experte Nils Sunder-Plassmann verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Regulatory Affairs, Klinische Entwicklung und Projektmanagement. Er absolvierte sein Studium der Chemie an den Universitäten in Karlsruhe und Manchester. In Leipzig promovierte er am Institut für Organische Chemie über neuartige Wirkstoffe in der Krebstherapie. Parallel zur Promotion absolvierte er ein Postgradualstudium in Toxikologie. Seine Kernkompetenzen umfassen internationale Zulassungen von Arzneimitteln, Projektmanagement insbesondere von klinischen Entwicklungsprogrammen und Regulatory Affairs Projekten sowie Struktur- und Prozessoptimierung. Während seiner beruflichen Laufbahn war er in verschiedenen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen tätig.

Testimonials.

Dr. Sunder-Plassmann freut sich auf die neue Herausforderung bei Entourage: „Ich freue mich darauf meine 20 Jahre Erfahrung aus Pharma-Forschung und Beratung in das einzigartige Businessmodel von Entourage einfließen lassen zu können. Die beeindruckende Resonanz der pharmazeutischen Industrie auf Entourages vielfältige und flexible Serviceangebote stimmen mich überaus zuversichtlich für die Zukunft der Pharma Abteilung.“
Moritz Haucke, Managing Partner und Gründer von Entourage, äußert sich ebenfalls positiv über den neuen Leiter der Pharma-Sparte: „Mit Dr. Nils Sunder-Plassmann gewinnen wir einen erfahrenen Projektmanager im Pharma-Bereich. Wir sind zuversichtlich, dass er einen wertvollen Beitrag zu unserem Wachstum leisten wird.“

Kurzprofil Dr. Nils Sunder-Plassmann.

Dr. Nils Sunder-Plassmann absolvierte sein Studium der Chemie am University of Manchester Intitute of Science and Technology (UMIST) und am Karlsruhe Institute of Technology (KIT). An der Universität Leipzig promovierte er in Naturwissenschaften am Institut für Organische Chemie über Angiogenese-Inhibitoren als Wirkstoffe in der Onkologie. Zudem erwarb er mittels eines Aufbaustudiums an der medizinischen Fakultät die Berufsbezeichnung „Fachchemiker für Toxikologie“.
Während seiner über 20-jährigen beruflichen Laufbahn war Herr Dr. Sunder-Plassmann in verschiedenen Rollen und Führungspositionen in der Beratung für die pharmazeutische Industrie und Forschung und Entwicklung tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Regulatory Affairs, Klinische Entwicklung und Projektmanagement. Seine Kernkompetenzen umfassen internationale Zulassungen von Arzneimitteln, Prozess- und Risikomanagement.
Dr. Nils Sunder-Plassmann unterstützt Entourage als Head of Pharma.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist ein Life-Science-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Basel, Mailand und Boston. Das Unternehmen verfügt über ein multidisziplinäres Team von über 180 branchenerfahrenen Beratern, die eng mit den Marktführern der Pharma- und Medizinprodukteindustrie zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Durch seinen einzigartigen hybriden Ansatz, der Projekt- und Managementberatung kombiniert, ist Entourage in der Lage, seinen Kunden individuelle Lösungen im Life-Science-Sektor anzubieten.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage ist. Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022.
Entourage erhält die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ von Focus Business in ...
Entourage unterstützt BioNTech bei der Entwicklung des Impfstoffs.
Entourage ist stolz, BioNTech bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen ...
Entourage Mitarbeiter spenden. Help for Ukraine.
Unter dem Motto „Help for Ukraine“ haben unsere Mitarbeiter über ...
Entourage gewinnt. Donal Quinn. Als Mitglied des Beirats.
Donal Quinn wird ab dem 1. September 2023 Mitglied des ...
Entourage Beirat Prof. Schönrich. Im Interview. Zur Ausbreitung des Coronavirus.
Der führende Virologe und Beirat der Entourage Prof. Dr. Günther ...