Was wir aus der Virus-Debatte lernen können.

Unter dem Titel: „La Ola – war das die „perfekte“ Welle?“ hat unser Management Consultant Dr. Ralf Hess der UNIversalis Zeitung ein Interview gegeben.
München, der 3. August 2020.

Unter dem Titel: „La Ola – war das die „perfekte“ Welle?“ hat unser Management Consultant Dr. Ralf Hess der UNIversalis Zeitung ein Interview gegeben.

In einem Interview mit der UNIversalis Zeitung gibt Virologe und Immunologe Dr. Ralf Hess Auskunft über den aktuellen Stand der Corona-Situation in Deutschland. Er spricht über wirtschaftliche Konsequenzen und wie sich die Bevölkerung verhalten soll. Er spricht aber auch darüber, was ein Virus ist, wie er sich auf den Menschen überträgt. Wie ein Impfstoff entwickelt wird und ob uns eine zweite Welle bevorsteht oder nicht.

Unter folgendem Link kann man den Artikel finden.

Hier lesen.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Personen zum Artikel.

Dr. Ralf Hess

Principal Management Consultant

Dr. Ralf Hess studierte Biologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und promovierte ebenda am Institut für Virologie. Dr. Hess verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und Arzneimitteln sowie deren Kombination, in der Laboranalytik und deren Qualitätssicherung. Der Qualitäts-Experte hat QM-Systeme nach ISO und GxP für verschiedene Anwendungsbereiche aufgebaut, implementiert und aufrechterhalten. Das Kundendienstleistungsportfolio reicht von Herstellern klassischer und biologischer Medikamente über Medizinprodukteunternehmen und Impfstoffherstellern bis hin zu immunhistochemischen, immunologischen, molekularbiologischen und serologisch-diagnostischen Laboren. Dr. Hess ist weltweit als Auditor im GxP/ISO-Bereich tätig und hat langjährige Erfahrung in FDA Remediation Projekten sowie der regulatorischen Entwicklung von Kombinationsprodukten (Drug Device Products).
Dr. Ralf Hess unterstützt Entourage als Principal Management Consultant.

Newsletter.

Weiterlesen.

Wind of Change. Wie Großbritannien und die Schweiz zu Drittländern wurden.
Die Schweiz und Großbritannien werden neuerdings von der EU als ...
“Social Distancing”: The Need to keep Distance! Eine Fallbeschreibung.
Die Übertragung einer 2019-nCoV-Infektion durch einen asymptomatischen Kontakt in Deutschland.
MDR verschoben. Durch EU. Wegen Corona.
Bedingt durch die SARS-CoV-2-Pandemie hat die EU vorgeschlagen, den Geltungsbeginn ...
COVID-19: „Renaissance“ der Small Molecules.
Die Forschung nach einem Medikament gegen SARS-CoV-2 lässt die Small ...
Digitale Revolution in der Laborumgebung.
Das Labor der Zukunft ist digital. Dieser Beitrag zeigt, wie ...