Entourage gewinnt. Volker Bargon. Als Mitglied des Beirats.

Volker Bargon wird ab dem 1. September 2023 Mitglied des Entourage Beirats.

Entourage freut sich, Volker Bargon als neues Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen. Volker Bargon bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus einer erfolgreichen Karriere Healthcare und Pharma mit, in der er Schlüsselpositionen bei renommierten Unternehmen wie Lonza AG und Boehringer Ingelheim innehatte.

Volker Bargon absolvierte sein Studium an der Universität Stuttgart und der Hochschule für Berufstätige AKAD. Danach hat er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Boehringer Ingelheim internationale Führungsqualitäten bewiesen, unter anderem als Managing Director in Brasilien und in verschiedenen Funktionen in der Konzernzentrale, zuletzt als Chief Procurement Officer, wo er die lokale und länderspezifische Beschaffungsorganisation erfolgreich in eine hochmoderne globale Beschaffungsorganisation umwandelte.

Bei der Lonza AG leitete Herr Bargon Transformationen in der Beschaffung und den globalen Lieferketten und leistete damit einen wertvollen Beitrag zu den Geschäftsergebnissen und zur operativen Exzellenz. Als Chief Procurement Officer und später als Vice President of Global Supply Chain führte er Schlüsselstrategien durch, darunter auch Akquisitionen, um die Leistung zu steigern und das Wachstum zu fördern.

Testimonials.

Volker Bargon zeigt sich begeistert von seiner neuen Rolle bei Entourage. „Ich freue mich darauf, einem sehr dynamischen Team mit kompromisslosen Werten, Kultur und Geschäftsethik beizutreten, und ich bin entschlossen, zur Entwicklung von Entourage und dem angestrebten globalen Wachstum beizutragen. Meine umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Unternehmen in verschiedenen Funktionen und in der Unternehmensführung wird eine entscheidende Rolle bei der Erreichung dieser Ziele spielen und Entourage auf seinem Expansionskurs unterstützen.“
Moritz Haucke, Gründer und Manging Partner von Entourage, sieht in dem neuen Beiratsmitglied eine wichtige strategische Ergänzung. „Wir freuen uns sehr, Volker Bargon in unserem Beirat zu haben. Seine weitreichende Expertise in der Pharmabranche und seine nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung effektiver Strategien sind ein wertvoller Gewinn für uns. Seine beeindruckende Karriere steht im Einklang mit unserem Engagement für Innovation und Exzellenz und bildet die Grundlage für die nächste Erfolgsphase von Entourage.“

Kurzprofil Volker Bargon.

Volker Bargon begann seine berufliche Laufbahn mit einem Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart, das er durch ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule für Berufstätige AKAD ergänzte.

Herr Bargons berufliches Fachwissen erstreckt sich über verschiedene Sektoren, darunter Pharmazeutika, Biopharma, chemische B2B-Spezialitäten und GuV-Verantwortung. Im Laufe seiner Karriere hatte er zahlreiche Führungspositionen inne, vor allem bei der Lonza AG und Boehringer Ingelheim. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Verbesserung von Geschäftsergebnissen, die Umgestaltung von Geschäftsfunktionen, die Umsetzung von Wachstumsstrategien und das Management von globalen Abläufen, Lieferketten und Beschaffung. Bargons Karriere ist geprägt von bedeutenden Erfolgen wie der Steigerung der Leistung entlang verschiedener Wertschöpfungsketten, der Durchführung mehrerer Geschäftsumwandlungen und der Integration von Übernahmen.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist ein Life-Science-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und weiteren Standorten in Basel, Mailand und Boston. Das Unternehmen verfügt über ein multidisziplinäres Team von über 180 branchenerfahrenen Beratern, die eng mit den Marktführern der Pharma- und Medizinprodukteindustrie zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Durch seinen einzigartigen hybriden Ansatz, der Projekt- und Managementberatung kombiniert, ist Entourage in der Lage, seinen Kunden individuelle Lösungen im Life-Science-Sektor anzubieten.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage gewinnt. Interim Managerin 2022. Marita Klafke. Als erste Beirätin.
MedTec Expertin und Interim Managerin des Jahres 2022 Marita Klafke ...
Entourage gewinnt. Claudio Puglisi. Als Managing Partner Italy.
Claudio Puglisi wird Managing Partner der italienischen Niederlassung von Entourage ...
Entourage wächst. Mit Consultants. In Medical Technology.
Entourage freut sich, mit Dr. Friederike Bieler und Oliver Gann ...
Europäisches Parlament verabschiedet. Medical Device Regulation.
Am 05. April 2017 hat das EU-Parlament die neue Medizinprodukte-Verordnung ...
Entourage wächst. Mit Roberto Leyh. In Project Consulting.
Entourage freut sich mit Roberto Leyh einen neuen Project Consultant im Unternehmen willkommen ...