Entourage wächst. Mit Consultants. In Medical Technology.

Entourage freut sich, mit Dr. Friederike Bieler und Oliver Gann zwei Project Consultants in Medizintechnik begrüßen zu dürfen.

Die in München, Basel und Mailand ansässige Unternehmens- und Personalberatung Entourage erweitert ihren Kader an hochqualifizierten Project Consultants in Medical Technology um Dr. Friederike Bieler und Oliver Gann.

Friederike Bieler ist Diplom-Ingenieurin (FH) und besitzt einen Master of Science in Biomedical Engineering. Zudem promovierte sie zum Doktor der Ingenieurswissenschaften. Sie besitzt 8+ Jahre Erfahrung in Regulatory Affairs und fundierte Kenntnisse der MDD und MDR. Darüber hinaus verfügt sie über Erfahrung in der Beurteilung von und der Unterstützung bei der Erstellung von klinischen Bewertungen. Nicht zuletzt hat sie Kenntnisse in der Technischen Dokumentation, der Durchführung von internationalen Zulassungen und der ISO 13485. Dr. Friederike Bieler unterstützt Entourage als Project Consultant.

Oliver Gann studierte Elektrotechnik an der Universität Darmstadt mit Abschluss Diplom. Herr Gann ist erfahrener Project Consultant für Regulatory Affairs und Change Management mit Schwerpunkt Medical Equipment. In den 25+ Jahren seiner beruflichen Tätigkeit sammelte er Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs. Zu seinen Kernkompetenzen zählen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in weltweiten Zulassungsprozessen, praktische Kenntnisse und Erfahrung im Change Management sowie die Analyse und Erstellungen von Prozessen innerhalb von QM Systemen nach ISO 13485. Oliver Gann unterstützt Entourage als Project Consultant.

Testimonials.

Friederike Bieler freut sich auf die Arbeit bei Entourage. „Ich bin sehr auf die Zukunft bei Entourage gespannt. Vor einigen Jahren hat Entourage mir dabei geholfen, den perfekten Job für mich in Festanstellung nach meiner Elternzeit zu finden. Jetzt habe ich mich entschieden, den Weg mit Entourage zu gehen und Project Consultant zu werden. Die Aussicht auf abwechslungsreiche Projekte bei namhaften Medizintechnikkunden gepaart mit der persönlichen Art von Entourage hat mich besonders gereizt.

Oliver Gann ist gespannt auf den neuen Job bei Entourage. „Entourage bietet viele spannende Möglichkeiten im Bereich Medizintechnik. Ich hoffe, dass ich sowohl Entourage als auch die Kunden mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen bestmöglich unterstützen kann. Ich freue mich schon auf das erste Projekt!“

Dominik M. Aumer, Managing Partner und Gründer von Entourage, freut sich über die Erweiterung des hochqualifizierten Teams. „Sowohl Friederike als auch Oliver sind absolute Fachexperten auf ihrem Gebiet. Und nicht nur das: sie passen beide auch menschlich hervorragend zu Entourage und den von uns vertretenen Werten. Ich bin überzeugt, dass beide neuen Project Consultants eine absolute Bereicherung für Entourage und unsere Kunden darstellen werden. Herzlich Willkommen!“

Kurzprofil Dr. Friederike Bieler.

Friederike Bieler ist Diplom-Ingenieurin (FH) und besitzt einen Master of Science in Biomedical Engineering. Später promovierte sie an der TU in Berlin zum Doktor der Ingenieurswissenschaften. Während ihrer beruflichen Laufbahn sammelte Frau Dr. Bieler zunächst Erfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Julius Wolff Institut, Charité Berlin. Sie besitzt 8+ Jahre Erfahrung in Regulatory Affairs in der Medizintechnik. Als Senior Specialist Regulatory Affairs war sie zuletzt verantwortlich für Produkte der MDD/MDR Klasse IIb (implantierbar) und Klasse III (Kombinationsprodukt). Sie besitzt fundierte Kenntnisse der MDD und MDR und hat Erfahrung in der Beurteilung von/ Unterstützung bei der Erstellung von klinischen Bewertungen. Darüber hinaus verfügt sie über Kenntnisse in der Technischen Dokumentation, Durchführung von internationalen Zulassungen und der ISO 13485. Dr. Friederike Bieler unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Oliver Gann.

Oliver Gann studierte Elektrotechnik an der Universität Darmstadt mit Abschluss Diplom. Herr Gann ist erfahrener Project Consultant für Regulatory Affairs und Change Management mit Schwerpunkt Medical Equipment. In den 25+ Jahren seiner beruflichen Tätigkeit sammelte er Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs. Zu seinen Kernkompetenzen zählen fundierte Kenntnisse und Erfahrung in weltweiten Zulassungsprozessen, praktische Kenntnisse und Erfahrung im Change Management, sowie die Analyse und Erstellungen von Prozessen innerhalb von QM Systemen nach ISO 13485. Während seiner letzten Tätigkeit war Herr Gann als Senior Manager Regulatory Affairs verantwortlich für die Repräsentanz von Regulatory Affairs in Entwicklungsprojekten, Neuregistrierungen und die Aufrechterhaltung bestehender Registrierungen in der EMEA Region, Kommunikation mit der benannten Stelle, Entwicklung von EU-weiten Einreichungsstrategien über die Produktlebensdauer des Produktportfolios, inklusive des Übergangs MDD/MDR. Oliver Gann unterstützt Entourage als Project Consultant.

Kurzprofil Entourage.

Entourage ist ein 2013 in München gegründetes Beratungsunternehmen in Life Science. Wir inspirieren unser Team, neue Herausforderungen anzugehen und unterstützen es dabei, außergewöhnliche Wege zu gehen, um das Bestmögliche zu erreichen. Wir arbeiten mit Marktführern der Pharma- und Medizintechnikindustrie zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Verbindungen schaffen, aus denen Erfolgsgeschichten entstehen. Unser einzigartiger Ansatz aus Projekt- und Managementberatung ermöglicht es uns, unseren Kunden einzigartige Life-Science-Lösungen zu bieten. Wir sind der Überzeugung, dass unser diverses und interdisziplinäres Team von derzeit über 150 Mitarbeitern unser Schlüssel zum Erfolg ist.

Entourage sucht Life Science Profis.

Werden Sie jetzt Teil des Teams.

Artikel teilen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Europäisches Parlament verabschiedet. Medical Device Regulation.
Am 05. April 2017 hat das EU-Parlament die neue Medizinprodukte-Verordnung ...
Entourage gewinnt. Ex-Merck Serono Vorstand Dr. Hanns-Eberhard Erle als Beirat.
Das ehemalige Vorstandsmitglied der Merck Serono SA, Dr. Hanns-Eberhard Erle, ...
Entourage gewinnt. Software Engineer Dr. Danny Schlüns. Als Project Consultant
Entourage begrüßt mit Dr. Danny Schlüns einen erfahrenen Software Engineer ...
Entourage gewinnt. Ulrich Dönges. Als Interim Manager Global Supply Chain.
Supply Chain Manager Ulrich Dönges ergänzt das hochqualifizierte Team an ...
Dr. Ralf Hess verstärkt. Die Expertise. Der Entourage Task Force.
Entourage Task Force erweitert ihr Knowhow in der pharmazeutischen und ...